Kulturprogramm

Im Kultur- und Gemeindezentrum Etz Chaim finden  Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen  (deutsch, russisch und mehrsprachig), Ausstellungen und Konzerte, Filmvorführungen und Lesungen statt. Ein besonderer Anziehungspunkt ist die öffentliche "Jüdische Bibliothek Hannover".

  • Buffet und Chanukkakonzert mit Stella Perevalova (Piano)

  •  Der in Odessa geborene Liedermacher Sergej Master, begleitet von Akkordeon, Klavier und Gitarre, wird uns musikalische Geschichten erzählen—wie er selbst sagt—unbeugsam, unabhängig, wie sein Alter Ego der Strassenköter. Sergej Master sieht sich in der Tradition russischer Chansonniers wie Alexander Rosenbaum oder Vladimir Vysoszki. Er sagt von sich selbst: “Ich bin halb Russe, halb Deutscher und…

  • Wir laden Sie herzlich zum jährlichen WIZO-Basar in den Räumen der Liberalen Jüdischen Gemeinde Hannover ein! Am Sonntag den 5.11.2017 von 11.30 – 18.30 Uhr findet wieder der traditionelle WIZO Basar in den Räumen der Liberalen Jüdischen Gemeinde Hannover statt. Wie jedes Jahr stehen im Mittelpunkt Waren aus Israel wie Schmuck, Keramik, Judaika, Kosmetik, Lebensmittel…

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn