Jugendzentrum „Rimon“ – רִמּוֹן

 

Wir, die Jugendlichen der Liberalen Jüdischen Gemeinde Hannover K.d.ö.R., bilden zusammen das Jugendzentrum Rimon (Granatapfel).

Die 12 bis 18-Jährigen treffen sich regelmäßig entweder in unserem eigenen JuZe oder bei schönem Wetter auch gerne draußen. 
Unsere Peulot (Workshops) helfen euch mehr über religiöse, politische, geschichtliche, kulturelle und sonstige Themen zu erfahren. An jedem Freitagabend besteht die Möglichkeit mit uns, den Madrichim (Betreuer), an der Schabbat-Zeremonie der Gemeinde teilzunehmen. Beim anschließendem Kiddusch regen wir zu spannenden Diskussionen an. Anschließend spielen wir Spiele, kickern und gestalten den ganzen Abend nach euren Wünschen. 


Wir sehen uns in der Tradition des liberalen Judentums, nach der Mädchen und Jungs in allen Bereichen gleichberechtigt sind. Matrilineare und patrilineare Juden sind gleichermaßen herzlich willkommen.

Alle Jugendlichen stehen auch in sozialen Netzwerken, wie Whats App und Facebook, in ständigem Kontakt. Deswegen findet ihr uns auch bei Facebook, wenn ihr ,,rimontastisch” eingebt. Weitere Informationen, z.B. die Themen der jeweiligen Peulot und terminliche Besonderheiten findet ihr im Jugendluach der Gemeinde. 
Eine Anmeldung ist nicht nötig, meldet euch einfach im Gemeindebüro.

Eure Madrichim des JuZe Rimon

JuZe Rimon auf Facebook

  • Hey Rimonim, wir treffen uns wie immer im JuZe am Sonntag von 15 bis 17 Uhr. Nächster Termin ist der 12. November. Alle Jugendlichen ab 12 Jahren sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf euch! Eure JuZe-Madrichim      

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn