Lesung mit Bernd Sucher

Liebe Gemeindemitglieder und Freunde,
wir freuen uns sehr, Sie am 11. April 2024 um 18 Uhr zu einer Lesung mit dem Autor C. Bernd Sucher Liberale jüdische Gemeinde Hannover einzuladen.
C. Bernd Sucher ist bekannt als Theaterkritiker, Autor und ehemaliger Kulturredakteur. Er hat für verschiedene renommierte Zeitungen und Magazine gearbeitet, darunter die „Süddeutsche Zeitung“. Seit 1996 ist er Professor an der Hochschule für Fernseher und Film in München.
Herr Sucher wird aus seinen Büchern “Unsichere Heimat” und “Rahels Reise” lesen.
In dem ersten Buch beschäftigt er sich mit dem Thema Judentum in Deutschland 80 Jahre nach der Shoah. Haben die Jüdinnen und Juden in Deutschland eine Zukunft oder nicht? Mit dem 7. Oktober 2023 hat das Buch und die darin aufgeworfenen Fragen eine besondere Aktualität gewonnen. Das 2024 erschienene Buch “Rahels Reise” ist die Geschichte einer jüdischen Großfamilie über fünf Generationen. Rahel emigriert als Kleinkind in die USA und kehrt als Urgroßmutter in ihre Geburtsstadt Fürth zurück. Das Leben seiner jüdischen Familie hat C.Bernd Sucher zu diesem Roman inspiriert.
Nach der Lesung besteht die Möglichkeit mit dem Autor ins Gespräch zu kommen.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn