Simchat Tora – das Fest der Freude an der Tora

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Freundinnen und Freunde,
wir möchten Euch alle herzlich einladen am Dienstag, den 28. September 2021 um 16.00 Uhr zur Simchat Tora Feier in unserer Synagoge!

Mit viel Musik und gemeinsamen Liedern werden wir unsere vier Torarollen gemeinsam mit dem Kantorenstudent Yoed Sorek und unserer Pianistin Stella Perevalova feiern.

Die beiden werden uns durch den Simchat Tora Nachmittag leiten und wir möchten dieses Mal ausdrücklich alle herzlich einladen – nach einem gemeinsamen Beginn, werden sich die Kinder an einem separaten Programm von unserer Jugendleiterin Patricia Esther Weckwerth erfreuen können, während wir uns in der Synagoge mit Erzählungen der Tora beschäftigen werden. Ein gemeinsamer Abschluss wird den Simchat Tora Nachmittag abrunden.

Vor der Simchat Tora Feier bieten wir um 15.30 Uhr einen kurzen Jiskor Gottesdienst an unter Leitung von Kantorenstudent Yoed Sorek.
Aufgrund der derzeitigen Hygienebestimmungen ist die Teilnehmerzahl begrenzt und eine Anmeldung im Gemeindebüro ist dringend erforderlich.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn