Lerngruppe Chewruta

Jüdisches Denken – Jüdisches Leben

„Chewruta“ ist eine selbstorganisierte Lern- und Diskussionsgruppe, eine Lernpartnerschaft – mit (hoffentlich) wechselnden Organisationsverantwortlichen und Referentinnen und Referenten. Gelegentlich können wir uns auch externe Referenten einladen. Wir, Alisa Bach und Carola Schmidt, machen nur den Anfang und laden alle interessierten Gemeindemitglieder ab 16 Jahren herzlich ein.

Wir bitten um Anmeldung im Gemeindebüro gemeinde@ljgh.de oder bei Alisa Bach alisa.bach@icloud.com.

  • Samstag, 19. Mai, 19 Uhr: Erev Shawuot: kurzer Abendgottesdienst, dann Kiddusch mit milchigen Speisen und ein traditioneller Lernabend mit Kantor Tal Koch, Alisa Bach und Carola Schmidt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Thema des Lernabends: Das 4. Gebot: Schabat anhand von modernen Texten. Außerdem wollen wir mit Kantor Tal Koch einen Teil des Hallel…

  • Nach einem kurzen Abendgottesdienst gibt es einen Kiddusch mit milchigen Speisen. Dann folgt ein traditioneller Lernabend mit Kantor Tal Koch, Alisa Bach und Carola Schmidt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.  

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn