Kindertreff Nitzanim – נִצָּנִים

Wir sind die Nitzanim (hebräisch: Knospen). Einmal im Monat treffen wir uns am Schabbat und lernen zusammen, spielen, beten und essen miteinander.

Zu uns kann jeder kommen, der zwischen 6 und 10 Jahren alt ist. 

Am Schabbatmorgen treffen wir uns einmal im Monat um 9:45 Uhr in den Räumen der Nitzanim in der Liberalen Jüdischen Gemeinde Hannover. Wir beginnen den Tag mit einem gemeinsamen Lied und feiern dann einen Kinder-Shacharit mit anschließendem Kiddusch. 

In unsere Treffen setzten wir uns spielerisch mit anstehenden Feiertag auseinander oder entdecken mit viel Spaß unsere Kultur und Geschichte.

Natürlich gibt es neben dem Unterricht auch Zeit für spannende Geschichten, Ruhepausen, Spiele und Basteleien. Verhungern muss auch niemand, denn es wird jedes Mal frisch und lecker gekocht. Selbstverständlich koscher!

Durch den Tag begleiten uns Patricia und Irina. Unser gemeinsamer Tag endet um mit der Hawdala um 16 Uhr, die wir gemeinsam mit unseren Eltern und dem Team durchführen. Um ca 16:30 Uhr verabschieden wir uns alle wieder.

Bei Interesse oder für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an trici.weckwerth@gmail.com

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn